Support GRÜN Software Group

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

PRESSEMITTEILUNGEN
02.10.2018 PRESSEMITTEILUNGEN

GRÜN Software AG gewinnt Großen Preis des Mittelstandes

Dr. Oliver Grün, Gründer, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG, und COO Dirk Hönscheid mit der Preisträgerstatue des „Großen Preis des Mittelstandes“. Quelle: Oskar-Patzelt-Stiftung
Dr. Oliver Grün, Gründer, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG, und COO Dirk Hönscheid mit der Preisträgerstatue des „Großen Preis des Mittelstandes“. Quelle: Oskar-Patzelt-Stiftung

Die GRÜN Software AG ist als Preisträger 2018 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung zählt zu den wichtigsten und renommiertesten Wirtschaftspreisen Deutschlands.

Aachen, 02.10.2018. Die GRÜN Software AG wurde im Rahmen einer feierlichen Gala, die am 29. September 2018 im Düsseldorfer Maritim Hotel stattfand, mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet. Nachdem das Aachener Softwareunternehmen 2017 bereits als Finalist ausgezeichnet worden ist, gelang in diesem Jahr der Sprung an die Spitze.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung verleiht jährlich den „Großen Preis des Mittelstandes“ an mittelständische Unternehmen, dabei bewertet der Wettbewerb neben einzelnen betriebswirtschaftlichen Kriterien auch die Unternehmen in ihrer Gesamtheit und in ihrer Rolle in der Gesellschaft. Für den Preis wurden dieses Jahr bundesweit 4.917 Unternehmen nominiert, davon 423 Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, von denen schließlich die GRÜN Software AG einer von nur vier Preisträgern wurde und die Jury somit in allen Kategorien besonders überzeugen konnte.

Die GRÜN Gruppe rund um die GRÜN Software AG konnte ihren Umsatz innerhalb der letzten vier Jahre verdoppeln, die Eigenkapitalquote auf 30% steigern und die Anzahl der Mitarbeiter um ein Drittel auf rund 150 Mitarbeiter erhöhen. Seit vielen Jahren wird ein positives Ergebnis erwirtschaftet, welches zur Erhöhung des Eigenkapitals thesauriert und zur Innenfinanzierung von Expansion, Modernisierung, Forschung und Mitarbeiterentwicklung genutzt wird. Ein eigenes Talente-Programm, Engagement-Auszeichnungen als GREENER, Sportgruppen sowie regelmäßige Mitarbeiter-Events fördern die Mitarbeiter-Motivation. Unternehmen, Unternehmer und Mitarbeiter engagieren sich vielfältig als Spender für regionale Projekte oder Schulbauten in Afrika sowie in ehrenamtlichen Tätigkeiten zur Förderung der Digitalisierung in Deutschland. Die Stiftung zählt das Unternehmen damit zur „sozial engagierten Wachstumselite des deutschen Mittelstandes“.

„Für mich als mittelständischen Unternehmer sind Verantwortung, Risiko und Haftung miteinander verbunden. Daraus entsteht eine Verbindlichkeit, die Manager und Konzerne nicht kennen. Mit dem renommierten Mittelstandspreis wird dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal des Mittelstands fokussiert, ich nehme die Auszeichnung stellvertretend für unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne entgegen“, freut sich Dr. Oliver Grün, Gründer, Vorstand und CEO der GRÜN Software AG. Gemeinsam mit Dirk Hönscheid, Prokurist und COO des Unternehmens nahm Grün an der Preisverleihung teil. „Die Auszeichnung bestätigt unsere positive Unternehmensentwicklung und ist für uns ein Ansporn, auch die Zukunft aktiv zu gestalten und weiter neue Entwicklungen und Veränderungen in diesem Sinne zu treiben“ ergänzt Hönscheid.

Die von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Auszeichnung zählt zu Deutschlands wichtigsten Wirtschaftspreisen. In einem 2011 von der Unternehmensberatung isw Halle erhobenen Ranking landete der „Große Preis des Mittelstandes“ auf Platz 1 unter 536 deutschen Wirtschaftswettbewerben, laut „Die Welt“ gilt er als begehrtester und wichtigster Wirtschaftspreis. Der Wettbewerb verzeichnet bis heute einen stetigen Anstieg an Nominierungen.

Download Pressemeldung

Interessante Links zum „Großen Preis des Mittelstands“:

Kurz-Info über die GRÜN Software AG:
Die GRÜN Gruppe ist marktführender Anbieter von Branchensoftware für Organisationen. Im Bereich der Mitglieds- und Spendensoftware werden über 1 Milliarde Euro jährlich von GRÜN-Lösungen abgewickelt, damit mehr als jeder 5te gespendete Euro in Deutschland. Zu den Kunden des Marktführers gehören Institutionen wie Wikimedia Deutschland, Johanniter-Unfallhilfe, Rotary Deutschland, Bund der Steuerzahler, Welthungerhilfe oder Misereor.

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900