Support GRÜN Software Group

Telefon: 0241 18900
E-Mail: support@gruen.net

Servicezeiten:
Montag bis Freitag
8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

PRESSEMITTEILUNGEN
02.06.2017 PRESSEMITTEILUNGEN

giftGRÜN mit dem European Excellence Award 2017 ausgezeichnet

giftGRÜN und die dbb Jugend NRW freuen sich über den Gewinn des Excellence Award 2017 mit dbb NRW-Jugend Geschäftsführer Markus Klügel (ganz rechts) und giftGRÜN Mit-Geschäftsführer Dr. Oliver Grün (2.von rechts).
giftGRÜN und die dbb Jugend NRW freuen sich über den Gewinn des Excellence Award 2017 mit dbb NRW-Jugend Geschäftsführer Markus Klügel (ganz rechts) und giftGRÜN Mit-Geschäftsführer Dr. Oliver Grün (2.von rechts).

Internationaler Award für die Aachener Digitalagentur giftGRÜN. Auszeichnung für die Kampagne „angegriffen.info“ gegen Gewalt im öffentlichen Dienst mit der dbb Jugend des Deutschen Beamtenbundes. Auszeichnung am 31. Mai 2017 in Brüssel.

Aachen, 02.06.2017. Die Gewinner des internationalen European Excellence Award wurden am 31. Mai 2017 im Brüsseler Hotel Le Plaza geehrt. giftGRÜN, die Digitalagentur der GRÜN Software AG hat den Award in der Kategorie „Low Budget Campaign“ gewonnen.

Ausgezeichnet wurde giftGRÜN für die Kampagne „Gefahrenzone Öffentlicher Dienst“, die gemeinsam mit der dbb Jugend des Deutschen Beamtenbundes unter www.angegriffen.info ins Leben gerufen worden ist. Mit dem European Excellence Award freut sich giftGRÜN über die zweite Auszeichnung für diese erfolgreiche Kampagne.

Die Kampagne hat mit einem kleinen fünfstelligen Budget sehr große Sichtbarkeit geschaffen für das Problem, dass Angriffe und Pöbeleien in vielen Bereichen des öffentlichen Dienstes zum Tagesgeschäft gehören. Mit der Kampagne „Gefahrenzone Öffentlicher Dienst“ macht die dbb Jugend NRW auf die täglichen Übergriffe gegen Beamte und Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst aufmerksam und schafft unter anderem durch einen digitalen Kummerkasten ein Sprachrohr für Betroffene. Rund 700 konkret bekannt gewordene Übergriffe im öffentlichen Dienst wurden bereits in einer Zeitleiste veröffentlicht. Zudem wurden rund 1.500 Stimmen von Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes in einer Umfrage abgegeben. Inzwischen konnten aus der Kampagne mehr als eine viertel Million Seitenaufrufe und vier gestartete Gesetzesinitiativen auf Bundes- und Landesebene, beispielsweise zum besseren Schutz von Rettungsdienstpersonal oder Polizisten gegen Angriffe, eingeleitet werden.

Über den European Excellence Award

Die European Excellence Awards zeichnen seit 2007 die besten PR- und Kommunikationskampagnen aus. Der von giftGRÜN gewonnen Award fällt in die Kategorie Public Affairs und wurde in diesem Jahr erstmals verliehen. Das Magazin Communication Director und das Quadriga Media Berlin begrüßten als Veranstalter zu diesem Event über 200 Besuchern im Brüsseler Hotel Le Plaza.

Insgesamt wurden über 200 Bewerbungen von einer hochrangigen Jury bewertet. Den Pokal in der Kategorie „Low Budget Campaign“ nahmen die Gewinner von Jurymitglied Ann-Ninne Finne (E.ON Sverige) entgegen.

Download Pressemitteilung

Schicken Sie uns eine Nachricht, wenn Sie genau wissen wollen, wie unsere Lösungen Sie unterstützen können.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Telefon: 0241 18900